Reisebericht

 
Segeltörn Karibik    24. November 2008
November
21.11 22.11 23.11 24.11

 25.11

26.11 27.11 28.11 29.11

30.11 

Dezember

01.12

02.12 03.12 04.12 05.12
06.12 07.12  
(Die Tagesansicht kann mit einem KLICK auf den jeweiligen Tag geöffnet werden)
 
Wetter:
 30 Grad, Sonne pur
 
Logbuch:
von Pitons Bay , St. Lucia nach Walli Lagou Bay, St. Vincent
Nachdem uns der Brotmann versetzt gibts n leckeres Obstfrühstück: Ananas mit Joghurt. Dann legen wir ab, unser Käptn ist noch
nicht ganz so fit wie auf dem ersten Bild und die Crew beginnt auf ihre eigene Weise. Unser Kurs? Na, St. Lucia entlag. Wir 
wollen ja auch etwas vom Land sehen - ohne zu berücksichtigen, dass die Insel ja krum ist. Vielleicht ein Stündchen Umweg. So what,
Segeln ist das Ziel und das macht mächtig Spaß. Über 10 Knoten unter Segel und keiner beugt sich über die Reling. Die
Position am Steuer ist begehrt.
Oh nein. Schon neigt sich der Wasservorrat in einem der 400l-Tanks zur Neige. Das kann doch gar nicht sein. Gerd schwingt 
sich in den Maschinenraum und aktiviert den Watermaker. Irgendwie scheint der Tank nur dreiviertel voll zu werden. Morgen
werden wir mehr wissen. Unser Bootslobster wird zum Kuscheltier und jeder geniest die Zeit auf dem Wasser. Ziel ist diejenige
Bucht, in der Fluch der Karibik gedreht wurde. Kulissen stehen noch zum Teil. Wir schauen diese aus der Ferne an, da wir uns
das Einklarieren auf St. Vincent sparen.
Kaum liegen wir an der Mooring bestellen wir wieder mal Brot. Lieferung morgen um 08:00 Uhr. Mal schaun. Aus der umfang-
reichen Gemüsebestellung werden 8 Limetten. Dann gibts wohl Cuba anstelle Salat. Liaba dahungad wia daduschd.
Die Tauschbegeisterten machen sich noch zum Schnorcheln los, anschließend klingt der Abend bei Steaks und Ofenkartoffeln aus.
 
Bildergalerie: