Reisebericht

 
Segeltörn Karibik    26. November 2008
November
21.11 22.11 23.11 24.11

 25.11

26.11 27.11 28.11 29.11

30.11 

Dezember

01.12

02.12 03.12 04.12 05.12
06.12 07.12  
(Die Tagesansicht kann mit einem KLICK auf den jeweiligen Tag geöffnet werden)
 
Wetter:
 10:00 Uhr: 31 Grad Luft, Wasser 28 Grad. 
 
Logbuch:
Von der Admirals Bay auf Bequia nach Tobago Cays.
ABER: zuerst: einkaufen, nochmal schnell ins Internetcafe (Ela grinst), Müll wird abgeholt. Wir warten und warten und nehmen ihn dann doch wieder mit.
Und schon wieder ist der Wassertank backbord leer. Es kann gar nicht sein, dass wir gestern 350 Liter verplätschert haben. Generator läuft und Watermaker ist aktiv. Dessen "Abwasser" ist voll salzig - Fredy hats probiert. Müsste alles O.K. sein. Wir werden den Wasserstand im Laufe des Tages beobachten und haben ggf. eine weitere Aufgaben. 
Eine tolle Fahrt unter Segel und ein wenig unter Motor. Diesmal nur 9 Knoten. Durch die vielen Inseln (Tobago Cays) ist größte
Aufmerksamkeit gefordert. Ein Riff neben dem anderen. Die Vorfreude aufs Tauchen und Schnorcheln wird größerer und größer.
Der Tag ist schon fortgeschritten. Dann halt morgen.
Neben guter Musik (Bill, Ela und Max legen meist die Scheiben ein - Fredy will am liebsten die Ursprungsbuam hören, oh nein) gibts
täglich leckersten Latte Macchiatto (wir streiten uns gerade wie Mann oder Frau das schreibt! Egal , bleibt so): Kone, Kirsten und Gerd sind unschlagbar. Kaum zu glauben welches Equipment wir mit haben, von Milchschäumer bis Käsehobel.
Dabei dürfen natürlich die Vitamine nicht ausgehen. Und das Obst ist auch das Süßeste an das wir uns erinnern können. Anstatt
Jagatee im Schnee frische Ananas auf See.
Kaiten soll ja ganz schön sein, wenn es denn klappt. Manche haben auch den größten Spaß bei Leinen auszwurlen und freuen sich dann,
die Ausrüstung später wieder einzupacken. Versuch der Erste !!! Neuer Versuch: morgen!!! Seid gespannt!!!!
Das Loch im Bauch ist groß und Fredy wirft den Grill an. Heute ohne Wasser am Boden und mit gutem Wind geniesen wird die zartesten
Steaks. Wie gut, dass es eine gute Unterlage gibt, denn manche von uns wollens wissen: Magister in Semantik. Was das wohl ist? Egal , Junior (Frank) und Bill 
sind knackevoll, um dann danach mit unserem Kapitän im Dinkie zum Schnorcheln mit Lampen zu fahren. Gesehen haben sie nix!
Wurscht, war ja stockdunkel! Kann man blöd grinsen wenn man nass wie ein Pudel ist!?!?
 
Bildergalerie: