Reisebericht

 
Segeltörn Karibik    02. Dezember 2008
November
21.11 22.11 23.11 24.11

 25.11

26.11 27.11 28.11 29.11

30.11 

Dezember

01.12

02.12 03.12 04.12 05.12
06.12 07.12  
(Die Tagesansicht kann mit einem KLICK auf den jeweiligen Tag geöffnet werden)
 
Wetter:
 35 Grad Luft und 30 Grad Wasser
 
Logbuch:
von Moustique nach Barrouallie, St. Vincent
ein kleiner Landgang. Immerhin ist bei den 200 für die Boje Abfall inklusive. Ein wenig Beine vertreten kommt gelegen. Leider öffnet die Eisdiele erst am Samstag. Aber ein paar Souvenirs wechseln dennoch den Besitzer.
Mit halber Fog und nem 5er Wind setzen wir über. O.K., der Motor läuft ein wenig mit. ABER: ein beeindruckendes Spektakel. Direkt am Bug sind die begehrtesten Plätze. Lange Wellen rollen dahin, sicher vier Meter, also gesamt acht Meter. Mal waren wir mit der Welle auf Augenhöhe und dann tanzten wir fünf Meter über den Wellen. Fredy manövrierte unseren Cat sicher über den Ozean und wir juchzen, als wir doch mal Spritzwasser abbekommen, bis hin zu Wellen, die uns teilweise komplett überrollen. Jippieeee, das macht Spaß!
Fredy, Max, Bill und Ela gehen an Land zum Ausklarieren - inmitten des schnuckeligen Ortes mit besonders dunkelhäutigen Menschen: ein Bolzplatz. zwanzig Mann in professionellem Fußball-Outfit spielen könnerisch mit dem Ball mit perfektem Mittelfeld. Mit einem gekühltem Hairoun für alle gehen wir wieder an Bord. Die letzten Steaks wandern auf den Grill. Kirsten und Junior bereiten die letzten Christophene zu - mit Weißwein abgelöscht - köstlich. Nur: Ihre Hände sind wohl ein wenig pelzig.
Ein chilliger Abend, weil wir am nächsten Tag früh auslaufen wollen.
 
Bildergalerie: